Physio-Training Bensheim

Unser Therapieangebot

Die Fähigkeit des Körpers sich zu bewegen, kann nach einer Verletzung, Trauma, Schmerz, Krankheit, längerer oder

wiederholter Haltungen/Bewegungen, Inaktivität, Stress oder angeborener Anomalien verändert sein. Je länger diese Bewegungsstörung anhält, desto größer ist deren Auswirkung.

Ihr freundlicher Physiotherapeut/in in der Nachbarschaft ist ein Gesundheitsspezialist, der Sie bei der Wiederherstellung,

Erhaltung und Verbesserung des Körpers unterstützt.. Physiotherapeuten haben Ihre Unabhängigkeit im Auge; deren

Ziel ist nicht nur die Qualität der Bewegung zu maximieren, sondern Ihnen auch das Wissen zu vermitteln, eigenständig an Ihrer Gesundheit zu arbeiten.

Die Physiotherapie umfasst eine erste Einschätzung um die Ursache der Bewegungseinschränkung zu bestimmen. Anschließend wird ein individuelles Behandlungsprogramm

erstellt. Dieses soll ihre Beweglichkeit, Kraft, Haltung sowie die Biomechanik (Bewegungsmuster) verbessern.

Zur Therapie arbeiten wir mit verschiedenen physiotherapeutischen Techniken:

- Krankengymnastik

- manuelle Therapie

- Therapie von Kiefergelenksbeschwerden (Cranio-mandibuläre Dysfunktion- CMD-Therapie

- osteopathische Techniken/Cranio-Sacrale und Viscerale  Techniken

- Skoliosetherapie nach Schroth